Neuigkeiten

Montag, 09.03.2015

Mit ein bisschen Verspätung, der Bericht zum
4. Hamburger Fanclub Hallenmasters

Glücklich ist, wer vergisst Hamburg - draußen fällt der Schnee, drinnen die Tore.
Es ist wieder Hallenmasters-Zeit. Zum vierten Mal hatten die Organisatoren am 24. Januar unter dem Motto "In den Farben getrennt, in der Sache vereint" zum Fanclub-Turnier in die Hansestadt geladen - für den Spaß und die eben die (gute) Sache.
Als beinahe Titelverteidigerverteidiger kann sich die Bilanz der Dropkick-Fortunen mit zwei gewonnenen und einem verlorenen Finale durchaus eindrucksvoll.
Kurz über die morsche Resterampe des Altherren-Spielermarkts gedonnert, konnten für die aktuelle Austragung einige reife Talente verpflichtet werden. Entsprechend gab es beim Team, das laut Orga-Team "zur Jagd freigeben" war, erneut so etwas wie Ambitionen.
Obwohl Dropkick-Fortuna-Vorstand und Spielleiter Junti so was nie sagen würde…
Unter der weltmeisterlichen - wenn auch leicht vermodert riechenden - Vorgabe "Geht's raus und spielts Fußball" lief für die 95er zunächst alles nach Plan. Ein schneller Doppelschlag im Eröffnungsspiel gegen die Abordnung aus der Alten Försterei brachte die Dropkicker auf Kurs.
Getreu dem Motto "in der Sache vereint" durften Hamburgs Herthaner das Schicksal der Unioner teilen, die Elbbrigade hielt die Fortunen in der Folge nicht auf und auch im Vergleich gegen Sheffield United präsentierten sich die Rot-Weißen reif für die internationale Geschäft.
Den Gruppensieg eingetütet, zauberte den Juntis Jünger einen alten Bekannten aus dem Hut: den Bruder Leichtfuß. Folgerichtig setzte das Karlsruher Nordrudel Lesniaks Erben zum Abschluss der Gruppenphase einen hochverdienten Warnschuss vor den Bug.
Leichtfuß und Gruppensieg gut verpackt, drohte im Achtelfinale "Shietwedder". Doch die nach einem norddeutschen Wetterphänomen benannten Frankfurter Exilanten konnten die Fortunen - trotz zeitweiliger Überzahl aus nicht weiter benannten "Undiszipliniertheiten" - nicht von der Platte blasen. Mit einem 0:4 auf der Richterskala waren die schwarz-weiß-roten Wetterfrösche am Ende gut bedient.
Ob der Wetter- oder der Fußballgott Einfluss auf die Turnierauslosung genommen hatte, blieb in der Folge offen. Fakt war, dass die Düsseldorfer bereits im Viertelfinale dem Erzrivalen Borussen Sailors gegenüberstanden. Als Gruppensieger waren die "Schwatz-Gelben" durchmarschiert und schickten sich an, die ausgeglichene Masters-Bilanz zu ihren Gunsten zu drehen. Leider konnte auch der Führungstreffer durch Dropkick-Novize Torsten das hörbare Stottern des 95er-Elfzylinders nicht übertönen. Einen Flachschuss und ein abgefälschtes Drecksei später war das ungewohnt frühe Turnier-Aus der Hamburger Fortunen besiegelt.
Auch der Sieg im Platzierungsspiel und Platz fünf am Ende konnte das Flutlicht der Enttäuschung nicht wirklich ausknipsen.

Am Ende war es dann doch wieder der Kiez, der mit den Klassikern "Glücklich ist, wer vergisst" und "Junge, komm bald wieder" schon die Vorfreude auf den nächsten Beutezug in der Stadt des Fußball-Theaters in Rautenform weckte.

Montag, 27.01.2014

Auch wenn der AK schneller war,
hier der Bericht vom Sieg unserer glorreichen Truppe beim Turnier in Hamburg:

95 olé: Dropkicks gewinnen 3. Hamburger Fanclub Hallenmasters
Wenn an einem Samstagnachmittag in einer Hamburger Soccer-Halle die "Hosen"-Hymne "Wir würden nie zum FC Bayern München" gehen erklingt, dann ist das ein klares Zeichen: Die Bayern verlieren, die Fortuna gewinnt!
Mit dem zweiten Sieg bei der dritten Auflage des jährlichen Hamburger Fanclub Hallenmasters ließen die Dropkick Fortunen keinen Zweifel aufkommen, wer der wahre Rekordmeister ist.

Nach einem 0:2-Rückstand erkämpften sich die 95er im Finale ein 3:3 gegen die weitgereiste rot-weiße Konkurrenz. Beim entscheidenden Siebenmeterschießen kam dann der Charakterzug zum Tragen, der die ortsansässigen Fortunen bis ins Endspiel gebracht hatte: weniger Robben, mehr Abel. Im Stil der 95-Ikone der 70er machten die Dropkicks den zweiten Titel perfekt.
"Trotz des Sieges 2012 und Platz zwei im letzten Jahr hätte ich nie damit gerechnet, dass wir das Ding hier nochmal holen. Einsatzwillen und Teamgeist waren es wohl, die uns am Ende gegen die harte Konkurrenz haben bestehen lassen", sagte Dropkick-Hamburg-Präsident Michael Juntermanns, der sich zusätzlich den bronzenen Schuh des Torschützenkönigs sicherte.

Dass die Bezeichnung harte Konkurrenz nicht aus der Luft gegriffen war, mussten die Fortunen bereits im ersten Spiel gegen die Abordnung des FC Sheffield erfahren. Hart aber fair ging es gegen die Engländer zur Sache. Am Ende stand ein 3:1 für die Boys aus Düsseldorf.

In der Endabrechnung reichte es für die sympathischen Jungs von der Insel immerhin zu Platz drei. Einmal im Fahrwasser rollte der Fortuna-Express aus der Hansestadt. Auch die Dortmunder Titelverteidiger von den Borussen Sailors mussten gegen die rot-weiße Hamburg-Niederrhein-Connection früh die Segel streichen. Dank der ultimativen Mischung aus Torhunger, weiblicher Kopfballstärke und konsequenter Laktat-Intoleranz waren es nach einem erneut großartig organisierten Turnier die Fortunen, die sich von den Fanclubs feiern lassen durften - Humba inklusive.

Der Siegerpokal, so wird erzählt, soll auf der Reeperbahn später noch den einen oder anderen Zapfhahn gesehen haben…

Donnerstag, 01.08.13

Moin,
am 23.11.13 wird Feuer und Flamme wieder ein Hallenturnier ausrichten.
Wir als Titelverteidiger sollten alles daran setzen, den Pokal zu verteidigen.
Wer ist als Spieler, Betreuer oder Fan am Start?
Bitte um Rückmeldung, danke!
Am Wochenende um den 21. September spielt Fortuna bei St. Pauli.
Ist zwar noch nicht Terminiert, aber wer würde wann ans Millerntor reisen?
Dann kann ich schon mal nach Tickets fragen...

Gruß Junti

 

Mittwoch, 06.02.13

Hallo Sportsfreunde,
zwischen dem 19.-21.April spielt Fortuna beim HSV.
Genauer Termin wird wohl in ca einer Woche bekannt gegeben.
Da man im Gästeblock nicht gut sieht, werde ich direkt über den HSV Tickets organisieren.
Eine Karte wird ca. 35€ kosten! Wer will kommen?
Vor dem Spiel findet unsere Jahreshauptversammlung statt! (Reitclub wir kommen ;-) )
Gruß Junti

 

Donnerstag, 17.01.13

Informationen zum Turnier am Samstag von der Turnierleitung:

 

So Leute,
das Turnier wird per Livestream im Internet übertagen!!!
http://www.ustream.tv/channel/dynamofreundeberlin
www.dynamofreundehamburg.de
sowie www.benefizturnier.de
Weiterhin ist wie im Vorjahr der NDR 90,3 vor Ort.

Gruß Andreas

 

Donnerstag, 22.11.12

Nachricht von Junti:

Hallo Sportsfreunde,
ich könnte noch Unterstützung für zwei Hallenturniere gebrauchen.
Am 5.1.2013 Turnier in Düsseldorf vom Arbeitskreis 19.1.2013 Turnier in Hamburg (www.benefizturnier.de) Titelverteidiger!!!
Wer kann spielen?
Die nächste Jahreshauptversammlung findet 2013 in Freiburg (9./10.2.) oder in Hamburg (19.-21.4.) statt.
Bitte beide Termine im Kalender eintragen!!!!
Es wäre schön, wenn ich mal nicht nur Igor und Käthe bei Auswärtsspielen treffe.
Was ist mit dem Rest?
Wo seid ihr?

 

Freitag, 21.09.12

Hier eine Stellungnahme des Vereins Fortuna Düsseldorf zu den zurückliegenden Ereignissen:

Liebe Fans,
trotz des mehr als erfolgreichen Starts unserer Mannschaft in der 1. Bundesliga, beherrschen auch negative Schlagzeilen zur Zeit das Bild von Fortuna Düsseldorf.
Am heutigen Nachmittag wird sich der Verein Fortuna Düsseldorf geschlossen zu diversen Punkten aus den vergangenen Spielen äußern.
Diese Veröffentlichung erhaltet Ihr bereits vorab in der anhängenden Datei.
Der Vorstand von Fortuna Düsseldorf sucht weiterhin den Dialog mit allen Fans und lädt hiermit schon, zu einer noch final zu terminierenden Veranstaltung Ende nächster Woche ein.
Dieser Termin wird Anfang kommender Woche bekannt gegeben und steht für jeden Fan von Fortuna Düsseldorf offen.
Vorbehaltlich der Partien gegen den SC Freiburg und bei der SpVgg Greuther Fürth, steht der Vorstand für eine sachliche Diskussion zur Verfügung und wird, sofern notwendig, über weitere Schritte und Konsequenzen informieren.
Viele Grüße
Im Auftrag Jörg Emgenbroich

 

„Freie Meinungsäußerung Ja, Verunglimpfung Nein!“

Fortuna appelliert an alle Fans Den großartigen Leistungen der Mannschaft zu Beginn der ersten Bundesliga-Saison seit 15 Jahren standen in beiden ersten Begegnungen einige unschöne Momente gegenüber, die darin gipfelten, dass der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in primitiver Weise verunglimpft wurde.
Der Verein appelliert daher nochmals an die Fans, dies zukünftig zu unterlassen.
Durch die Zwischenfälle beim zweiten Relegationsspiel und andere Vorkommnisse war Fortuna bekanntlich zu zwei Heimspielen unter Teilausschluss und einer hohen Geldstrafe verurteilt worden.
Große Betroffenheit herrschte daraufhin bei allen Fortunen angesichts des Strafmaßes, das jedoch noch abgemildert wurde, denn im Auftaktspiel sollte sogar ein kompletter Ausschluss - Geisterspiel - verfügt werden.
Das Verständnis der Verantwortlichen der Fortuna endet jedoch dort, wo Beleidigungen überhand nehmen.
Denn durch diese Provokationen und Beleidigungen, insbesondere durch im Tribünenbereich angebrachte Transparente und T-Shirts mit vulgärem Inhalt, wird nur eine Partei geschädigt: Die Fortuna.
Zum Spiel gegen den SC Freiburg - aber auch den folgenden Partien zuhause wie auch auswärts - appellieren die Verantwortlichen daher an alle Fans, diese Unmutsbekundungen in anderer Form zum Ausdruck zu bringen.
Paul Jäger: „Wir sind durch die Bestrafungen schon genug gebeutelt. Kritik ist wichtig und erwünscht. Aber Meinungen müssen in gesellschaftsfähiger Form vorgetragen werden.“
Jäger erhofft sich, dass in Zukunft wieder „die Kreativität im Vordergrund steht, mit der unsere Fans sich in Vergangenheit immer wieder sehr positiv in Szene zu setzen wussten.“

Sonntag, 15.04.12

2 E-Mails haben mich erreicht, eine vom Präsidenten und eine vom AK.
Die Wichtigere zuerst:

Hallo zusammen,
meine Mail heute möchte ich Euch besonders ans Herz legen.
Bitte informiert Eure Fanclubmitglieder über die anstehende Typisierungsaktion. (Die Typisierung erfolgt mittels einer Speichelprobe.) Detaillierte Informationen folgen in den nächsten Tagen per Mail, Presse, Antenne Düsseldorf usw.
Fortuna und die Uni Düsseldorf unterstützen die Aktion in allen Belangen.
Peter Frymuth hat sogar die Schirmherrschaft übernommen.
Jan-Phillip benötigt dringend unsere Hilfe.
Es kann jeden von uns treffen !!!
Im Voraus schon vielen Dank.
Gruß Andrea Köhn

Liebe AK-Mitglieder und Fortuna-Fans,
zugunsten des an Leukämie erkrankten AK-Mitglieds Jan-Philip Ufer wird am Sonntag, den 22.04.2012, eine Typisierungsaktion beim Heimspiel gegen Union Berlin stattfinden.
Nähere Informationen zur Stammzell- bzw. Knochenmarkspende findet ihr unter www.kmsz.de
Wir freuen uns über jede Hilfe von Fanclubs oder Fanclubmitgliedern, die uns vor und nach der Aktion beim Auf- und Abbau sowie beim Verteilen von Flyern unterstützen können.
Zudem ist nunmehr ein Spendenkonto eingerichtet, auf das ihr einen (euren) Beitrag in beliebiger Höhe beisteuern könnt (http://www.knochenmarkspenderzentrale.de/spendenkonto.html).
WICHTIG: Bitte gebt beim Verwendungszweck zusätzlich das Stichwort Jan-Philip-F95 an (siehe unten)!
Jeder einzelne Euro hilft, von daher sind wir nicht nur über Spenden im großen finanziellen Rahmen sondern auch über jede kleinere Summe mehr als dankbar!
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Stammzellspende Rheinland e.V. / STAR e.V.
Kontonummer: 100 487 5231
Bankleitzahl: 300 501 10 (Stadtsparkasse Düsseldorf)
Verwendungszweck: Typisierung - Jan-Philip-F95


Jetzt noch die Nachricht vom Präsidenten:

Hallo Sportsfreunde,
wir treffen uns am Sonntag, den 6.Mai (ab 10h) zur Versammlung im Schlüssel.
Wer den Jahresbeitrag für 2012 noch nicht gezahlt hat, bitte mitbringen.
Die AK-Mitgliedsausweise von Caro, Niko, Nicolas und Sven bringe ich dann mit.
Sagt bitte bescheid, falls jemand nicht kann...
Im Anhang befinden sich Bilder vom Pokal, den wir im Januar beim Benefizturnier gewonnen haben. Mir fehlen noch Bilder vom Sommerfest und vom AK Fest.
Bitte auf CD brennen und mitbringen, danke!
Gruss Junti

Hier die Bilder:

Mittwoch, 01.02.12

Hier ein schöner Bericht:

Dropkick-Fortunen gewinnen erstes Hamburger Fanclub-Turnier
Hamburg und die Fortuna, das passt wie Astra und Fischbrötchen.
Wie auch die 95-Elf am 11. September beim FC St. Pauli verteilte die Dienststelle der Düsseldorfer in der Hansestadt keine Geschenke, sondern sicherte sich den Sieg beim ersten Hamburger Fanklub-Turnier im Sportpark Aspelohe.
Ob Alsterfüchse, Borussen Sailors oder Schietwedder, am Ende reckte nur die rot-weiße Fortuna-Abordnung von Dropkick Hamburg den Siegerpokal in Richtung Plexiglasdach des Pagelsdorf Fußball-Centers.
Mit Turnierstart war Braun-Weiss Apple Empfänger der ersten Dropkick-Breitseite. Mit 11:0 wurden die Leichtmatrosen des Pauli-Fanklub versenkt.
Trotz Alt-Abstinenz wurde der unverhoffte Blitzstart kräftig begossen, das folgende 3:2 gegen Prompt Horn 04 darf als entsprechende Folgeerscheinung interpretiert werden. Erst zum Gruppenspiel gegen die Alsterfüchse schien die Sieben um Spielleiter Michael Juntermanns wieder alle Sinne an Deck zu haben und fuhr ein souveränes 5:0 ein.
Das Halbfinale schien so greifbar wie das nächste isotonische Brauwasser. Mit den gelb-schwarzen Borussen Sailors aber wartete ein Team, das wie die Idole aus der 1. Herren auf Jugend und Spielstärke setzte. Gegen die ambitionierten "Potter" gaben sich die Dropkicks die einzige Blöße des Tages, doch ein 2:2 reichte, um den vorzeitigen Einzug in die Vorschlussrunde festzuzurren.
Mit einem 7:0 gegen die Pestalozzi-Stiftung ließ die Fortuna-Gesandtschaft trotz eindrucksvoller Thekenpräsenz noch einmal rot-weiße Spielkultur abseits des Zweitliga-Betriebs aufblitzen und startete bereits mental in die Vorbereitung auf den Titelkampf.
Der EFC Schietwedder zog auf, doch vom harten Gegenwind der kernig agierenden Eintracht Frankfurt-Sympathisanten ließen sich die Dropkicks nur kurzzeitig beeindrucken. Einmal mehr biss sich der Gegner an der wetterbeständigen Defensive um Schnapper Heiko Stienen die Zähne aus. Kampf- und Konterstärke sicherte den Fortunen ein 4:1 und bescherten volle Segel in Richtung Finale.
Hier wartete die Schwaben-Fraktion vom Fanklub Roter Brustring VfB. Doch weder das harte Einsteigen des Gegners noch die Knöchelverletzungen des Spielleiters, der einen satten Dreierpack zum neuerlichen 4:1-Triumph beisteuerte, konnten den Fortuna-Fankreuzer am Ende stoppen.
Was vom Tage übrig blieb:
Ein schöner Pokal, Gedenken und Dank an Turnier und Veranstalter
- und die Vorfreude auf eine mehrtägige Laktat-Intoleranz...

Herzlichen Glückwunsch unserer siegreichen Mannschaft. (weitere Bilder folgen)

Hallo Sportsfreunde,
wer von Euch ist beim Benefizturnier am 28.1.2012 in Hamburg mit am Start?
Kosten für Essen & Getränke bis 19h : 25€
Mehr Info´s unter www.benefizturnier.de
Bitte um Antwort!!!
Am 19.11. spielt Fortuna an der "Alten Försterei" in Berlin.
Wer ist da?
Ich möchte hier auch unser neues Mitglied CAROLINE () begrüßen!
Herzlich Willkommen!!!!!

Bis dann, gruß Junti

Freitag, 14.10.11


Der Präsident meldet sich zu Wort:

Jetzt aber:
Party ist im Frankenheim auf der Wielandstr und beginnt um 18h.
Der Spaß kostet 12€für das Essen. Da wir ein Geschenk dabei haben sollten, dachte ich, jeder von uns gibt 3-5€ dazu und wir holen einen Gutschein für den Vorstand. Wäre das ok?
Bitte unser Fan Club Shirt anziehen!!!
Ich bin schon Freitag beim Spiel gegen Rostock. Treffen wir uns vorher im Schlüssel?
Gruß Junti

 

Samstag, 16.07.11

Hallo Sportsfreunde,
leider wurde das Hallenturnier verschoben.
Es wird jetzt Ende Januar in Hamburg stattfinden. Den genauen Termin (21.1 oder 28.1.) gebe ich dann durch.
Hat jemand interesse??? Dann bitte Info.
Angemeldet sind wir jedenfalls schon... Hier die Homepage: www.benefizturnier.de Kosten: 25€ pro Person inkl. Essen und Getränke für das Turnier. Wir könnten z.B. ein Fan-Club Wochenende daraus machen?!?!
Das AK-Turnier steht noch nicht fest, wird aber wohl früher stattfinden.
WICHTIG:
Der Arbeitskreis wird 20 Jahre. Die Feier findet am 22.10.11 in Düsseldorf bei Frankenheim auf der Wielandstr. statt. (Heimspielwochenende gegen Rostock) Das ist für uns eine Pflichtveranstaltung!!!!!!!!!!!!! Ich möchte dort mit dem ganzen Fan-Club erscheinen! Eine "Oma hat Geburtstag" Absage zählt nicht. Nähere Info´s gibt es Anfang August....
Gruß Junti

Freitag, 01.07.11

Hallo liebe Fortunafreunde,

da nun der grobe Spielplan feststeht, wird es Zeit einen Termin für das geplante Sommerfest festzulegen.
Wäre ja schön wenn wir das mal wirklich auf die Kette kriegen. Leider haben mir auf meine letzte Mail nicht viele geantwortet. Aber die wenigen, die geantwortet haben, können bisher alle am 30.7.
Dazu zählen Igor, Käthe, Andi, Kitti, Helena , Lars, Sven und meine Wenigkeit
Ich würde diesen Termin gerne festhalten, da an diesem Wochenende die 1. Vorrunde des DFB-Pokals stattfindet und Fortuna an dem Sonntag spielt.
Es wäre schön, wenn ich noch weitere Zusagen von euch erhalte.
Bitte teilt mir bis zum 23.07. mit, ob ihr dabei seid.
Genaue Adresse und Uhrzeit gebe ich euch noch rechtzeitig durch.
Den ein oder anderen werde ich bestimmt bei der Saisoneröffnung oder am 1. Spieltag antreffen.
Da würde eine Zusage ja auch noch reichen.
Bis dahin verbleibe ich mit einen 95 Olé
Eure Schriftführerin Verena

Donnerstag, 23.06.11

Hallo Sportsfreunde,

bald geht´s wieder los. Endlich! Mal sehen, was die neue Saison so bringt....
Wir haben eine Einladung zu einem Hallenturnier bekommen. Das Turnier findet am Sa. 8.10. hier in Hamburg statt. Ausrichter ist ein Fan Club von Dynamo Dresden. Es nehmen auch Fan Clubs von St. Pauli, SC Freiburg, BVB und Union Berlin teil. Kostet pro Person 25€ (inkl. 2x Buffet und Getränke).
Der Termin ist zwar ungünstig (Fortuna spielt eine Woche später am Millerntor), aber hat trotzdem jemand Interesse?
Leider haben es immer noch nicht alle geschafft, den Jahresbeitrag zu bezahlen!
Warum???

Gruß Junti

Freitag, 06.05.11

Hallo Sportsfreunde,

am Sonntag werde ich der alten Dame Fortuna mal wieder einen Besuch abstatten. Ich komme allerdings nicht alleine. Ich bringe die Shirts (16€) mit. Ja! Es geschehen noch Wunder! Ich komme um Elf zum Schlüssel zum Bier trinken. Es wäre schön, viele von Euch zu treffen. Wir hätten einiges zu besprechen...
Was haltet Ihr von einem Sommerfest?
Sollen wir einen neuen Versuch starten für einen Fanschal? (Mindestabnahme: 20 stk)
Interesse an einem Fan Club Wochenende ohne Fortuna? (Ausserhalb von Düsseldorf!!)
Übrigens haben wir seit Februar einen neuen Kassierer. Leo geht in den Ruhestand, als Nachfolger wurde mit überwältigender Mehrheit Lars gewählt!
Wer den Beitrag für 2011 noch nicht bezahlt hat, soll das Geld am Sonntag mitbringen oder mir überweisen. Bei Überweisung bitte ich um Info, danke.

Dienstag, 29.03.11

Sport1 "Fanreporter" mit Elma

Am kommenden Mittwoch, 30. März 2011, wird um 19.45 Uhr auf Sport1 "Mittendrin als LIGA total! Fanreporter" mit AK-Ehrenmitglied Elma Pastoors ausgestrahlt. Die diesbezüglichen Dreharbeiten fanden im Rahmen einer Überraschungsparty für Elma in der BAR 95 statt, an der u.a. auch die Ex-Fortuna-Spieler Rudi Bommer und Robert "Pico" Niestroj teilnahmen. Also, am Mittwoch Abend um 19.45 Uhr Sport1 einschalten, um Elma und Fortuna zu erleben!

Montag, 21.03.11

Offener Brief an Fortuna Düsseldorf:

Leider kann ich das Spiel in Duisburg nicht unkommentiert lassen.
Dafür sind aus meiner Sicht zu viele Dinge passiert, die nichts mit Fussball zu tun haben:
Fortuna Düsseldorf bekommt eine Strafe, weil sogenannte “Fans” sich nicht an die Regeln halten.

Das Ergebnis: Es droht ein Geisterspiel.
Was machen diese “Fans”? Sie brennen Pyromaterial ab und feiern sich auch noch dafür.
Diese “Fans” haben damit zum wiederholten Male dem Verein geschadet.
Warum kommt Ihr zur Fortuna?
Trefft Euch lieber dort, wo man Pyromaterial abbrennen darf.
Im Stadion darf man es jedenfalls nicht. Es geht hier um Fortuna Düsseldorf und nicht um Eure Interessen.
So macht Ihr unseren Lieblingsverein kaputt! Ihr habt bei Fortuna nichts zu suchen!
Was macht unser Vorstand? Herr Frymuth und Herr Jäger sprechen vom “kontrollierten Abbrennen” von Feuerwerkskörpern…
Sehr geehrter Herr Frymuth, sehr geehrter Herr Jäger,
Sie halten das Abbrennen von Pyrotechnik der Ultras beim Duisburg Spiel für kontrolliert?
Es sind geschätzte 10 Bengalos, die teilweise über dem Stehplatzbereich im Unterrang gehalten und darüber hin und her geschwenkt werden.
Ein Bengalo wird über die zahlreichen Fans im Stehplatzbereich in den Innenraum geworfen. Nicht auszudenken, was dabei alles hätte passieren können. Von dem Rauch, den die anderen Fans im Oberrang ungewollt einatmen müssen, mal abgesehen.
Dieser Rauch ist bestimmt nicht gesundheitsschädlich… Das ist für Sie also kontrolliert.
Haben Sie diese Aussagen wirklich ernst gemeint? Damit würden Sie aus meiner Sicht eine Straftat bagatellisieren, denn laut Stadionordnung ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen nicht erlaubt.
Ach ja: Der “Fan”, der kurz vor Schluss auch ein Bengalo zündete und über einen fast leeren Unterrang in den Innenraum warf, handelte für Sie unkontrolliert?
Das verstehe ich nicht… Ich würde es begrüßen, dass Sie zu meinem Brief Stellung nehmen.
Dieses Thema liegt nicht nur mir am Herzen.
Es geht hier nicht um einzelne Interessen ,sondern um Fortuna Düsseldorf!

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Juntermanns
F95 Fan-Club Dropkick Hamburg

 

Samstag, 29.01.11

Meine lieben Mitglieder, bald ist es soweit.
Nur noch 10 mal schlafen und es geht Richtung Süden.
Wir entern die Arroganzarena und holen uns den ersten Auswärtssieg 2011.
Für unser Wochenende habe ich ein Programm erstellt:

Samstag, 5.2.2011
bis 14.00h Anreise
15.00h Abfahrt zur Innenstadt
15.30h Treffen im Augustiner (Bundesliga)
18.00h Abendessen
19.00h Vorbereitung für die Jahreshauptversammlung 2011
22.00h zur freien Verfügung

Sonntag, 6.2.2011
10.30h Frühstück
11.30h Jahreshauptversammlung im Hofbräuhaus
15.30h Spaziergang durch die Altstadt
16.30h Treffen zur Verköstigung lokaler Spezialitäten
22.00h zur freien Verfügung


Montag, 7.2.2011
10.00h Frühstück
10.45h Ortsbegehung
12.30h Brauereibesichtigung bei Löwenbräu
15.30h Treffen mit Gleichgesinnten im Augustiner
18.30h Abfahrt zur Arroganzarena
20.15h 1860 gegen 1895
22.10h Rückfahrt zum Augustiner

Dienstag, 8.2.2011
9.00h Frückstück
ab.10.00h Abreise


Gibt es andere Vorschläge??
Gruß aus Hamburg, Junti

Anm. des Internetzbeauftragten:
Natürlich werden wir uns minutiös an den Plan halten, ansonsten droht ein Clubausschlußverfahren.
P.S. Da kommt beim Präsidenten deutlich der Aldekerker raus.

Altigkeiten 2010